Diese Treffen wird organisiert um dem begeisterten Fan von alten Computer / Videospielen einen Treffpunkt zu geben.

 

Es gibt kein Rahmenprogramm und auch keine Pflichten. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Einzig sollte an eine Steckdosenleiste gedacht werden, ebenso an alle TV Kabel, Joysticks, Datenkabel

und was ein alter Computer sonst noch braucht. 

 

Nette Leute, Tische und Stühle werden gestellt :)

 

Essen und Getränke werden vom Wirt genommen, es entstehen daher auch keine Raumkosten oder andere Aufwendungen. 

 

 

 

FAQ:

 

- Warum gibt es Retro Computer und Videospieltreffen?

 

Auch Fans alter Computer und Videospiele wollen sich gerne persöhnlich kennenlernen. Was früher verpöhnt war ist heute toll. Im Alter lernt man den Wert der Sonne schätzen :)

- Welche Verpflichtungen gibt es?

 

Keine, man sollte allerdings Spaß an alten Computer und Videospiele haben. Sonst wird es schnell langweilig.

 

- Ist das nötig eine zweite Veranstaltung in Dortmund zu dem Thema zu veranstalten?


Nein, aber macht Spaß. Und noch haben wir genug Platz :)

 

- Sind alle Systeme erlaubt?

 

Ja, ausnahmslos. Vielleicht die Cray und der Eniac sollten zuhause bleiben, das könnte dann doch zu eng werden.

 

- Warum interessiert man sich für so alten Elektromüll?

 

da gibt es so viele Antworten, und keine macht es Spaß Abstinenzlern und Humorallergikern so richtig klar. Man verpasst einiges.

 

- Gibt es Regeln?

 

Man sollte die aktuelle Gesetzgebung beachten und nett zu den anderen Besuchern sein, keine Rauschmittel konsumieren, nicht zu schnell fahren und niemandem wehtun.

 

- Ihr seid doch alles bekloppte Spinner und Nerds !!!

 

Auf jeden Fall. Und wir freuen und schon auf Dich