Wir können Euch voller Stolz und exklusiv als erstes Computer Treffen die DoReCo #60 im HNF präsentieren.

Zum ersten Mal öffnet das Heinz Nixdorf Forum die Pforten für ein "Retro Computer Festival" und wir sind exklusiv dabei.

Wie kam es dazu? Schon seit einiger Zeit haben wir Kontakt mit dem HNF und nach dem Besuch eines Abgesandten auf der letzten DoReCo Party war er sofort Feuer und Flamme für das "aktive" Retro Leben.

Was haben wir geplant? Es wird einige Highlights für die Besucher geben, die wir unterstützen können.

Datenrettung - Transfer: C64, Amiga, Atari XL zum PC hin, auch Exoten mit Kryoflux.
Reparatur von alten Computern: Die Reparatur Boys werden wie immer besonders gut behandelt, diesmal so gar mit eigens eingerichteten Tischen
Neue Hardware bzw. Software für alte Computer: Bastelprojekte, Bausätze, Entwicklungen zu Heimcomputern.
Wer hat etwas für den C64 gebaut, ein Spiel gemacht und möchte sich damit zeigen? Dann bist Du hier genau richtig.

Competition: Überraschung? 

Wenn jemand sich für eines der Themen direkt anmelden möchte kann er das direkt tun.

Das wichtigste ist das Ihr die Möglichkeit bekommt Eure Raritäten und Euer Können in einem weltweit einmaligen Umfeld zu präsentieren.

Das Treffen wird sich an die Öffnungszeiten des HNF richten, diese sind Samstags 10-18 Uhr. Wir werden allerdings schon eher Einlass erhalten, wir dürfen ab 8 Uhr aufbauen. Abbau ist dann um 18 Uhr, dafür haben wir dann eine Stunde Zeit. WLAN und Kaffee wird uns auch frei gestellt, an den Tischen kann Kleinzeug zu sich genommen werden, größere Sachen aber dann im Keller beim Studentenwerk. Es werden DIN A4 Aufsteller gestellt, wer für sein ausgestelltes Schätzchen noch Info Blätter machen will, kann dies gerne tun, das ist aber keine Pflicht. Man tut dort alles damit wir uns wohl fühlen. Um als Aussteller und Teilnehmer des RCF kenntlich zu sein gibt es kleine individuell beschriftete Karten mit seinem Namen die man sich ans Shirt / Hemd / Pullover klemmen kann. Diese erhaltet ihr im Foyer an der Info. Werbung ist im vertretbaren Rahmen gestattet, aber kein Verkauf unter dem Dach des HNF

Anbei ein Foto des Raumes im EG wo wir uns dann aufbauen können. Tische in 1,40 Länge inkl. Stromanschluss werden gestellt. sagt nur wie viele ihr benötigt. Falls keine Angabe kommt gehen wir von einem Tisch je Person aus.

Hunderte alter Computer, Roboterausstellung, Unmengen an Infos, Livestream der DoReCo von Hellcat, Kaffee Flatrate (für Aussteller) und vieles mehr erwarten uns.

Bitte behaltet den Spirit der DoReCo trotz des ehrwürdigen Umfeld bei. Das soll Spaß machen!

Wer mag kann zu seinen Schätzen Infoschilder drucken und diese in dort vorhandene Din A4 Aussteller packen. Eine mögliche Vorlage dazu findet ihr im Anhang, danke an Retrofan dafür.

Endgültiger Anmeldeschluss ist der 17.3.2019.

Das HNF ist in der Fürstenallee 7 in 33102 Paderborn. Das ist ungefähr 1,5 Stunden von Dortmund entfernt. Anreisebeschreibung

Teilnehmerliste