Was ist die DoReCo? Die DoReCo ist das Dortmunder Retro Computer Treffen in Dortmund, eine seit 2005 existierende Gruppe von Usern alter Computer und Videospielen.
Warum? Viele verbinden mit Ihrem ersten Computer intensive Erfahrungen, Spaß und den Start in die moderne Datenverarbeitung. Diesen Spaß kann man sich erhalten oder auch kurz wieder aufleben lassen. Dafür ist die DoReCo gemacht, an der Zusammenkunft und dem Spaß an alten Computern. 
Wo? Neben vielen Lokalitäten in der Vergangenheit haben wir uns in der AWO Dortmund - Syburger Strasse 75 eingefunden. Die 3 Tages DoReCo findet in der Schützenhalle - Anröchte Altenmellrich, Alter Kirchweg 2 statt. Mehr Infos unter Termine.
Preis? Besucher zahlen nichts - Preise für die normale DoReCo oder Party bitte Forum-64 anschauen.
Was muss ich mitbringen? Wenn Du deine Hardware aufbauen willst  ist eine Steckdosenleiste schon ausreichend. Auch eine Verlängerung ist hilfreich, genug Stromkabel, Joystick, Monitor, Rechner, Datenträger, Laptop und und und....
Wie muss ich mich verhalten? Wenn Du Hardware beschädigst, ist es am besten sich direkt zu entschuldigen. Kommt der Besitzer wild schnaufend auf Dich zu, renn weg und versteck Dich hinter einem der Organisatoren. Diese sind speziell geschult im trösten und streicheln zur Beruhigung auch mal durch die Haare :) Spaß beiseite, alles was keinem anderen weh tut oder Gesetze verletzt, ist erlaubt.
Wird das nicht langweilig? Nein, wir haben eine Entwicklung von einem 5 Mann Treffen bis zum 120 Leute unterhaltenden Event gemacht. Das ist wegen der geilen und super aussehenden Teilnehmer, wegen der pfiffigen Entwickler, Designer, Redakteure, Museuemsleiter, Schrauber, Commodore Mitarbeitern, Sammlern, Spieler, Bastler und Musiker, die uns besuchen. Die sind DoReCo, die sind alle interessant und machen jedes Treffen zu einer Überraschung. Wort drauf!!!!

Bilderbuch der ersten 2 Tages DoReCo            DoReCo - Die Wahrheit         DoReCo auf YouTube / Facebook
          DoReCo 50 Bilderbuch               DoReCo Party 2018 Bilderbuch       DoReCo Party 2019 Bilderbuch
           DoReCo @ HNF                            DoReCo 2023 Bilderbuch            DoReCo Party 2022 Bilderbuch
Ihr seid doch bekloppt! Auf jeden Fall und wir freuen uns schon auf Dich :)