Nintendo DS

32  Bit Handheld Spiel

Prozessor : ARM RISC mit 1,79 MHz
Gebaut ab : 2005
Speicher :

4 MB RAM

Sound : 16 Kanäle
Auflösung / Farben :

Bis zu 256x192 / 

Max.262.144 Farben

Neupreis : 139,- €
Gezeigtes Gerät : neu gekauft
Hauptanwendungen : Spiele
Nachfolger : -
Das Nintendo DS ist die neueste Variante des Gameboy. Zwei Bildschirme, hintergrundbeleuchtet und einer davon mit Touchscreen Funktion. Das hochwertige Äussere und der hohe Preis sprechen eine erwachsenere Zielgruppe an als der normale Gameboy. Auch die Hardware lässt 3D Grafik zu, so steht eigentlich ja Shootern und anderen erwachsenen Spielen nichts im Weg. Wäre da nicht der Ruf von Nintendo und die Tatsache, das mittlerweile die Nintendogs das DS bevölkern. Aber so kann halt jeder seinen Spass mit dem DS haben. Es können alte Advance Spiele benutzt werden, allerdings nur im Singlemodus. Leider funktioniert das GB Advance Kabel für den Gamecube nicht. Dafür ist das DS aber super in Bild und Ton. Die beiden Displays sind extrem scharf, schnell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Zwei Lautsprecher sorgen für guten Ton. Kopfhörer und Netzteil lasen sich anschließen, der DS hat einen eingebauten Akku. Die Spieldauer bei voll aufgeladenem Akku beträgt bis zu 8 Stunden. Die Spieleauswahl ist mager, es gibt derzeit eine Handvoll Spiele die den kauf des DS rechtfertigen. Advance Wars - Dual Strike ist so ein Titel. Mario 64 DS ist ein Neuaufguss des N64 Titels. Ist er zwar immer noch wunderschön aber halt nur eine Neuauflage.
Das Board des DS. Zu sehen ist der Einschub für die Advance Module (Mitte unten) und der für DS Module (oben Mitte). Unten die Anschlüsse für Netzteil.    

Die Verpackung des DS unterstreicht die Ansprache an erwachseneren Kunden. Lieferumfang: Netzteil und Stift sowie eine Trageschlaufe.
Oben drei Module für den Advance und unten als Größenvergleich mal zwei DS Module.
Andere Farbe Screenshot

Extra für den neuen Knuddelspass "Nintendogs" wurde der DS auch in blau und rosa aufgelegt. Auch für Pepsi gab es eine Sonderedition.

 

Unten wird parallel zu dem normalen Kreuz über den Touchscreen bedient und oben werden die bösen Buben verschönert.

Nintendo und Videospiel Webseiten findest Du auf der Links Seite.  Zurück zur Hauptseite