Herzlich willkommen auf der Homepage von Klaus Peter Rehberg

Hier könnt Ihr etwas über meine gewerkschaftliche Aktivitäten, Amateur Funk und mich selber erfahren.  Bitte auch den Eintrag ins Gästebuch nicht vergessen.

Das bin ich !

Nach Ende des Krieges erblickte ich in Kellinghusen, einem kleinen Ort zwischen Bad Bramstedt und Itzehoe, das Licht der Welt. Bei meiner Oma lernte ich wunderbar ostpreußisch platt. Kurz vor der Einschulung kam ich nach Soest in Westfalen, ich konnte kein Wort hochdeutsch verstehen noch sprechen. Nach 8 Jahren Volkshochschule lernte ich in einer Opel Werkstatt, wie man Autos kaputt macht und dafür Geld bekommt.

1965 rief der Staat, ich sollte ihm 18 Monate dienen für ein Taschengeld von 69 DM bei freier Kost und Logie. Damit ich nicht nach Muttern weglaufen konnte, kam ich 3 Monate nach Stade, 3 Monate nach Stadtoldendorf hinter Holzminden um Panzer zu reparieren und lernte den Rest der Zeit in Lippstadt - Lipperbruch den siamesischen Schleuderschritt in einer mittleren Instandsetzungskompanie.

In der Zeit wo viele für The Beatles geschwärmt haben, schwamm ich als Rolling Stone Fan schon damals gegen den Strom. Bei einem Konzert der Stones in Münster wollte ich erleben, was die Fans kreischen und in Ohnmacht fallen lässt.

1969 folgte ich einem weiblichen Wesen namens Ruth von Soest nach Dortmund. Am 1. August schlossen wir den Bund der Ehe, aus der 1970 Alexandra und 1975 Christian als Kinder entstanden.

Beruflich verschlug es mich nach Bochum zur Adam Opel AG in die Inspektion Härterei. In 3/3 Schicht (Früh - Spät - Nachtschicht) zu arbeiten, war sehr ungewohnt, inzwischen sind über 23 Jahre draus geworden.

Irgendwann zwischendurch interessierte ich mich für den Kurzwellenteil eines Radios und begann mit dem DX-Hobby, dem Empfang ausländischer Sender. 1980 legte ich vor der Oberpostdirektion Dortmund die Amateurprüfung ab und bekam das Call DG9DAB zugeteilt. 

1995 kam ich in den Club der alten Säcke, innerlich bin ich jung geblieben, mich interessiert z.B. was in den aktuellen Musik Charts läuft. 

Entspannung finde ich in der Flensburger Förde oder im Tecklenburger Land. Seit 1969 gehöre ich der IG Metall an und bin seit 1984 gewerkschaftlich aktiv. Siehe hierzu auch T A C H E L E S.      

Unsere Katzen

Leoni + Briska                                        Florian + Cha-Ming

Leoni + Briska                                                            Florian + Cha-Ming